Flight Readiness Review: Start zu Hubble am 11. Mai!

0430_334060main_image_1336_946-710

Die Flight Readiness Review für STS-125, den 5. und letzten Hubble-Besuch durch einen Space Shuttle (siehe MLN C45 zur Entscheidung dazu und diesen neueren Artikel), ist heute schneller als geplant zu einem positiven Abschluss gekommen, weil die vorangegangene Shuttle-Mission ausgesprochen problemlos verlaufen war und so gut wie keine „issues“ übrig geblieben waren. Über den Verlauf der Beratungen hatte die NASA über Twitter laufend Auskunft (das gab es noch nie) gegeben. Am 11. Mai um 20:01 MESZ soll es also losgehen …

NACHTRÄGE: Spaceflight Now, ein detaillierter Press Release von Hubble Europa zur Mission und Space.com über die Crew

Schlagwörter: , ,

2 Antworten to “Flight Readiness Review: Start zu Hubble am 11. Mai!”

  1. Marco Says:

    Wenn da nicht wieder was dazwischen kommt…
    Bei der Mission kann man die Verschiebungen kaum noch zählen.

  2. Letzte Hubble-Wartung beendet: Alles hat geklappt! « Skyweek Zwei Punkt Null Says:

    […] Aufgaben der 5. und letzten Hubble Servicing Mission (die “SM 4″ genannt wird, weil die dritte in zwei Teilen durchgeführt wurde) sind bei […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: