Leuchtende Nachtwolken überfluten Deutschland

nlc
Schon seit rund einem Monat sind die Leuchtenden Nachtwolken aktiv, aber in der vergangenen Nacht haben sie es offenbar besonders heftig getrieben, wie zahlreiche Berichte und Bilder in diesem Forum und auch in diesem belegen: In Norddeutschland war bei Morgengrauen der ganze Himmel von diesem Phänomen ausgefüllt, in der Mitte Deutschlands immer noch ein hoher Streifen am Horizont, und auch in Süddeutschland waren sie noch auffällig.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort to “Leuchtende Nachtwolken überfluten Deutschland”

  1. Wenn Polarlichter kollidieren: neues Phänomen „Abfallprodukt“ der Satellitenmission THEMIS « Skyweek Zwei Punkt Null Says:

    […] in 80 km Höhe zu sein, die jeweils im Sommer – Nord wie Süd – zu spektakukären Himmelsschauspielen führen können, aber die Rolle der diversen Faktoren wie der Luftfeuchtigkeit bekommt man gerade […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: