Und nochmal 12 Stunden danach: Jetzt wird es wirklich ernst

wilson5

„We expect the fire to hit the Mt. Wilson facilities between 5 p.m. today and 2 a.m. Wednesday morning,“ also 2 und 11 Uhr MESZ am Mittwoch, hat gerade der Los Angeles County Fire Department Deputy Chief James Power abgeschätzt – alle menschenmöglichen Vorbereitungen für die Ankunft der Flammen sind getroffen, von gezielten Gegenfeuern (die zu beängstigenden Bildern von Qualm zwischen den Sternwartenkuppeln führten, aber es war alles kontrolliert) über die Bereitstellung von speziellen Substanzen, um Gebäude feuerfest zu machen, bis zu einem grossen Wasserabwurf mit einem Spezialflugzeug über dem Berg in der letzten Stunde. Ausgefallen sind allerdings vor ein paar Stunden die beliebte Webcam auf dem Berg sowie der Computerserver der Sternwarte – weshalb es Updates des Direktors jetzt woanders gibt.

Die neue Site der Updates und der Webcam (die allerdings mit diesem Bild einfror; hier ein früheres), Updates der LA Times und von WildFire, laufende TV-Berichte, Bilder der Sternwarte am 1.9. (noch eins), Berichte von LA Times (früher, noch früher), AstroEngine, Scientific American, NPR, SpaceWriter, Space.com, Discovery und Telegraph.

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


<span>%d</span> Bloggern gefällt das: