AMS-02 und STS-134 in Bildern – eine Auswahl

NACHTRAG: Die ersten guten Bilder des AMS-02 auf dem Gerüst der ISS erschienen im Lauf des Tages im STS-134-Bilderstream – allerdings nicht am Ende sondern mittendrin …

Eine der ersten Teilchenspuren, die das AMS-02 auf der ISS registriert hat, von einem Kohlenstoff-Atomkern. Natürlich einem normalen, keiner Antimaterie – abwarten …

Das AMS-02 wird von der Endeavour zur ISS herüber gereicht und hängt an deren Canadarn; bisher liegen noch keine überzeugenden Standbilder dieser Operation oder vom Instrument auf dem ISS-Gerüst vor, wohl wegen schlechter Perspektive. Vielleicht wird’s ja noch: Man behalte die Bilderströme der Expedition 27 und der Mission STS-134 im Auge, wo neues Material jeweils hinten hinzu gefügt wird! Vielleicht verhilft ja heute Mittag päpstlicher Beistand zu besseren Bildern – oder eher die nun genehmigte große Foto-Aktion durch Soyuz TMA-20 am 23. Mai mit diesen Blickwinkeln, während die Station gedreht wird.

Der Start der Endeavour aus der Sicht eines weiteren Flugzeugs, und zwar eines Shuttle Training Aircraft.

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort to “AMS-02 und STS-134 in Bildern – eine Auswahl”

  1. Nachrichten rund um die ISS kompakt « Skyweek Zwei Punkt Null Says:

    […] des AMS-02, des gewaltigen Teilchendetektors auf der ISS, der zwar schon 23 Millarden Spuren von Kosmischer Strahlung registriert, bislang aber stoisch nichts publiziert hat: Hier wurde immerhin das […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: