Well-hidden solar eclipse starts Saros 156 – the first new one in 83 years

Die SWAP-Kamera auf dem kleinen ESA-Satelliten Proba 2 war wohl das einzige Instrument, das die Sonnenfinsternis heute morgen mitbekommen hat, mit der der 156. Saros-Zyklus eingeläutet wurde: Hintergründe sowie mehr Bilder von NEA 2011 MD, aktuelles Kometengeschehen, viele NLCs und noch mehr gibt’s im neuen Cosmos 4 U!

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: