Fröhliche Ostern – zentraler geht’s nicht mehr …

… mit dem Datum des Ostersonntags als 18. der 35 möglichen Tage, auf die er nach den erstaunlich komplexen Regeln für das Osterdatum fallen kann. Immerhin hat’s diesmal mit der Trivialversion „erster Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling“ knapp gepasst, da letzterer am 6. April um 21:19 MESZ war – aber das ist keineswegs immer so und stimmt das nächste Mal im Jahr 2019 und im langjährigen Mittel in einem von 9 Jahren nicht …

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: