Bilder einer Überführung – die Fortsetzung

Erst letzte Nacht und heute sind unzählige weitere spektakuläre Aufnahmen des Überführungsfluges der Discovery am 17. April über das JSC veröffentlicht worden: oben sieben Impressionen von Orbiter & Shuttle Carrier Aircraft über dem oder nahe des Kennedy Space Center im Morgenlicht, darunter die gestrige ‚Begegnung‘ der Discovery (rechts) mit der bereits aus dem NASM-Hangar am Flughafen Dulles gerollten Enterprise und ganz unten die Montage dieses Test-Fluggeräts auf dem SCA heute im Morgengrauen. Dazu ein NASA Press Release und Artikel und viele weitere Bilder hier, hier, hier, hier und hier. Und hier wächst schon wieder eine Bildersammlung zum Transfer der Enterprise nach New York City – der wegen erwarteten schlechten Wetters nicht wie geplant am 23. April beginnen kann. Bis Juni sollte die Enterprise so oder so am Flughafen JFK bleiben, bevor es mit einem Schiff zum Intrepid Sea, Air & Space Museum auf dem Hudson River geht, sicher auch wieder ein pittoresker Vorgäng. Aber Shuttles auf Schiffen kennen wir ja schon …

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort to “Bilder einer Überführung – die Fortsetzung”

  1. Foto-Live-Blog von der Enterprise-Überführung « Skyweek Zwei Punkt Null Says:

    […] Stunden später um 17:30 MESZ auf dem Flughafen JFK in New York City enden soll. Wie schon bei der Überführung der Discovery vor 10 Tagen sollen dabei allerlei Landmarken überflogen werden, und wieder ist aus […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: