Ein kleiner Schritt für einen alten Sack …

In dieser Stunde vor 43 Jahren betrat zum ersten Mal ein Mensch die Mondoberfläche – aber etwas war ihm voraus geeilt: Das allererste Foto, das Neil Armstrong bei der EVA schoss (oben ein Ausschnitt), zeigt neben Teilen der Landefähre sehr dominant einen weißen Müllsack, der zuvor über Bord geworfen worden war! Von solchen „Jettison Bags“ trennten sich die Apollo-Astronauten öfters: Sie wurden jeweils unter die Landefähre gekickt. Irgendwie doch typisch: Noch bevor der Mensch einen fremden Himmelskörper ‚erobert‘, läd er dort schon seinen Müll ab …

Schlagwörter: , ,

2 Antworten to “Ein kleiner Schritt für einen alten Sack …”

  1. eurolore Says:

    Cool wird auch hier (https://www.facebook.com/groups/der.orion/permalink/10151325799256617/) diskutiert

  2. Apollo 11: die TV-Bilder, die (fast) niemand sah | Skyweek Zwei Punkt Null Says:

    […] welche in Raisting, Peenemünde und Lennestadt. Auch was auf dem Mond zurück blieb (mehr, mehr und mehr) und die Konservierung von Armstrongs Raumanzug. Sowie eine globale Tabelle von Events zum […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: