Willkommen auf dem Planeten Pfannkuchen …

Na, hätten Sie diesen himmlischen Körper erkannt? Dieser missratene Pfannkuchen hat immerhin zwei Weltraumbezüge: Er wurde von einem Mitglied der Part-Time Scientists, die zum Mond streben, gebacken – und er erinnerte es an die Mondoberfläche. Ohne die verräterische Pfanne in diversen Internetforen für Weltraum-Fans präsentiert, gab es folgende Deutungen des Bildes: Ein Mond von Jupiter oder Saturn / Rhea / Mars / Farbbild der ChemCam des MSL / Venus / Vesta – alles völlig daneben. Schaum von Cola, Cappuchino oder Kölsch-Cola bzw. ein Weißbier von oben: immerhin der richtige Planet. Belag auf ’ner Pizza / Crépe / Tortilla: Das kommt der Sache schon nahe. Bratpfanne von unten: na ja, Pfanne stimmt. Palatschinken bzw. schwer verbrannter Pfannkuchen: stimmt genau! Offenbar waren also österreichische Weltraumfreunde besonders prädestiniert, diesen kosmischen Körper zu entlarven …

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: