Zum zweiten Mal: eine Live-Sendung vom ATT

att1

att2

att3

Wie schon einmal im Jahr 2011 hat es von der 29. Ausgabe der großen Astronomiemesse ATT in Essen heute wieder Live-Messe-TV als Special der interstellarum Sternstunde – mit diesem Blogger als „rasendem Reporter“ – gegeben: diesmal komplett live produziert. Die 30-Minuten-Sendungen Nr. 2, 3 und 4 sind als Aufzeichnung hier (E&T, moderne Teleskopsteuerung, Reiseatlas Mond, Edel-Spektiv) hier (Volkssternwarten, Photo-Newtons, Public Telescope, MyAstroPic) und hier (VdS, Meteoriten, ATT als solcher, ASA-Teleskope) zu finden. Die Übertragungen wurden übrigens hier live gebloggt: „Also ich muss sagen, dass mir alle 4 Sendungen sehr gefallen haben. Es ist wirklich spannend den Leuten von der Sternstunde zuzuschauen und zuzuhören.“ NACHTRÄGE: alle vier Sendungen bei YouTube, Nr. 1 (Reisen, APOs, Filter), Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4. Auch ein „Best-Of“ und ein Bericht eines ATT-Erstbesuchers (und spontanen Interview-Gastes der 3. Sendung).

Schlagwörter:

Eine Antwort to “Zum zweiten Mal: eine Live-Sendung vom ATT”

  1. interstellarum Sternstunde wieder live vom ATT | Skyweek Zwei Punkt Null Says:

    […] 2011 und 2013 gibt es auch heute wieder eine Live-Sendung von der großen Astronomie-Messe ATT in Essen: von […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: