Weitere größere Artikel

jac4is

Komet Jacques begeistert Fotografen, so wie auf dieser Aufnahme von Michael Jäger vom 30. Juli; auch ein weiteres Bild von vorgestern und dieses, dieses und dieses von gestern.

Gaias 3D-Kartierung der Milchstraße läuft nun, nach allerlei Anlaufschwierigkeiten.

nav0731

Comet mission must not keep space fans in the dark: noch einmal die die Argumente für mehr Rosetta zusammengefasst (und schon von der Uni Cambridge und anderen verbreitet). Oben der Kern gestern aus 1327 km Distanz (welche Details auch immer man schon glaubt), auch noch ein Kommentar, ein OSIRIS-PI-IV (mit bemerkenswertem erstem Kommentar und Widersprüchen zu einem früheren) und eine ausgiebige Debatte.

lwl1

Wenn Captain Picard in 48 Minuten einfach alles erklärt– das neue deutsche Gemeinschafts-Planetariums-Programm „Zeitreise“.

rosetta_tcms_jul-2014

Rosetta vor der Ankunft am »Doppelkometen«: Die Grafik zeigt den Zielanflug (Skala in 1000 km); auch eine weitere Amateur-Bearbeitung des OSIRIS-Bildes, Verwünschungen des Koma-Bildes, eine erste IR-Messung der Temperatur der Kern-Oberfläche – und die Rolle Österreichs bei Rosetta.

Kürzere Artikel

Die Verfinsterung von EE Cephei hat pünktlich begonnen! Effekt bisher winzig aber signifikant.

Sloan Digital Sky Survey geht in Runde vier mit drei neuen Durchmusterungen.

40km: Langstreckenrekord auf dem Mars durch Opportunity.

ISEE-3: Bahnänderung misslungen, neuer ‚Citizen Science‘-Plan noch völlig unklar.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: